Vereinsmeisterschaften 2008 in den Luftdruckdisziplinen

Unsere Jugend bei den Kreismeisterschaften 2008 in Cottbus / Sielow

Kreisschützenball 2008

Die Abordnung des Forster Schützenverein e.V. nahm am Kreisschützenball 2008 teil. Die Schützenkameraden Bernd Noack und Rolf Koch wurden für Ihre erbrachten Leistungen mit der Präsidentenmedaille des Präsidenten des Kreisschützenbundes geehrt.

Bei der Tombola konnten unsere Schützen und deren Ehefrauen auch ein paar Preise abstauben.

Freundschaftstreffen 2008 in Fulda

Am 01.05.2008 zu Männertag fuhren die Forster Schützen zu einem Freundschaftsbesuch nach Fulda zu unseren Partnerverein dem Schützenverein Fulda 1572 e.V.

Ankunft am Nachmittag auf dem

Gelände des Schützenverein Fulda.

Bei einem gemütlichen Kaffee brachte unsere Reiseschriftführerin Manja noch schnell die

bisherigen Erlebnisse zu Papier.

Schützenkamerad Karl half dem  Schützenkameraden Raul bei der

Verbesserung der Kleiderordnung.

Die Schützenscheibe der Schützenkönigin

Gabriele Klinger

Schützenkönigin Gabriele Klinger eröffnete im Beisein des Vereinspräsidenten Jürgen Ruhl am Sonnabend mit Ihrer 1. Ritterin Elfriede Kiel und der 2. Ritterin Bernadette Firnung das Königskommerz.

Am Freitag ging es mit dem Bus in das schöne Städtchen Schlitz, wo wir uns die historische Innenstadt anschauten. Nach einem herzhaften Mittagsessen schauten wir uns die Schlitzer Kornbrennerei, mit anschließender Verkostung, an.

Sonnabend Früh um 10:00 Uhr begann das traditionelle Vergleichsschießen beider Schützenvereine. Es wurden 5 Schuss mit dem Ordonanzgewehr und 5 Schuss mit der Großkaliberpistole geschossen.

Am Sonnabend Abend beim Königskommerz bedankten sich die Forster Schützen bei den Fuldaer Schützen und überreichten das Gastgeschenk an den Vereinsvorsitzenden Jürgen Ruhl. Dieser bedankte sich ebenfalls und übergab an den Forster Vorsitzenden Lothar Nökel einen Jahreskrug.

Ergebnisse des Vergleichsschießen

1. Hilmar Klausnitzer               92 Ringe

2. Jörg Schelzke                       86 Ringe

3. Fritz Glaser                           86 Ringe

4. Manja Stenzel                      78 Ringe

5. Siegbert Bretschneider        75 Ringe

6. Werner Elsholz                    69 Ringe

7. Jürgen Ruhl                          65 Ringe

8. Jürgen Firnung                     55 Ringe

9. Karin Elsholz                       44 Ringe

10.Uwe Nooke                          44 Ringe

11.Ingrid Cremer                       39 Ringe

Gemeinsames Gruppenfoto des Schützenverein Fulda 1572 e.V. und des Forster Schützenverein e.V.

In der Mitte die beiden amtierenden Schützenkönige Gabriele Klinger (Fulda)

und Siegbert Bretschneider (Forst)

Der Zweit- und Drittplazierte Jörg Schelzke und Fritz Glaser

Schützenbruder Uwe Schütze feierte im Juni seinen 50. Geburtstag und das Salutkommando schoss Ihm zu Ehren Salut.

Ende Juni fanden die Rosengartenfestspiele statt. Der Bürgermeister Jürgen Goldschmidt und die amtierende Rosenkönigin Sandy Czentarra eröffneten die Rosengartenfestspiele und das Salutkommando stand zusammen mit der Ehrengarde des Sacroer Karnevalverein e.V. Spalier und schoss dann Salut.

Unsere Teilnehmer bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Sportschießen in Frankfurt / Oder und Potsdam (v.li n. re. Rolf Koch, Lothar Michalk, Monika Götze, Torsten Jentsch und Steffen Jentsch)

Weitere Information unter:

Am 23.08.2008 fand unser jährlich stattfindendes Königschießen  statt. Der amtierende Schützenkönig Siegbert Bretschneider gab sein Königsessen aus und der neue König spendierte die Getränke,

Neuer Schützenkönig wurde Eberhard John

1.Ritter wurde Wilfried Harmuth